Bestellung, Vertragsabschluss, Zahlungsweise
Alle Preise, die auf der Website in unserem Shop angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.
Ganz einfaches Bestellen
Aus dem Sortiment des Online-Shops können Sie Produkte unverbindlich auswählen und diese über die Schaltfläche „in den Warenkorb“ Artikel aus unserem Sortiment dort speichern.
Über die Schaltfläche „Warenkorb anzeigen“ erhalten Sie eine Übersicht der ausgewählten Produkte. Innerhalb des Warenkorbes kann die Produktauswahl jederzeit verändert und z.B. auch gelöscht werden.
Innerhalb des Warenkorbs geht es über die Schaltfläche „Weiter zur Kasse“ zum Abschluss des Bestellvorgangs.
Danach befinden Sie sich im Bereich „Rechnungsdetails“. Hier müssen Sie, wenn Sie etwas im Shop erwerben möchten, die mit * (Sternchen) gekennzeichneten Felder ausfüllen.
Unter „Rechnungsdetails“ können Sie uns auch zusätzliche Nachrichten wie Ihren gewünschten Abholtermin übermitteln.
Während des Bestellvorgangs muss zum Ende der Datenschutzerklärung und dem Vertragsabschluss zugestimmt werden.
Im Bereich Zahlungsweise klicken Sie auf die gewünschte Zahlungsart und danach auf die Schaltfläche „zahlungspflichtig bestellen“. Darüber werden Sie an das Zahlungssystem weitergeleitet. Mit dem Abschluss des Zahlungsvorgangs in dem von Ihnen bevorzugten Bereich, schicken Sie den verbindlichen Kaufantrag der im Warenkorb befindlichen Waren ab.
Vor Abschicken Ihrer Bestellung können Sie die Daten jederzeit ändern und einsehen sowie mit Hilfe der Browserfunktion „zurück“ zum Warenkorb zurückgehen oder den Bestellvorgang insgesamt abbrechen.
Die Hardenberg GmbH schickt Ihnen nach Abschluss des Zahlungsvorgangs eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Sie stellt keine rechtlich bindende Annahme des Kaufangebotes dem Käufer gegenüber dar.
Gerichtstand und Erfüllungsort ist Oldenburg, der Sitz des Verkäufers Hardenberg GmbH, wenn der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Vertragssprache ist deutsch.
Zahlung über PayPal, Kreditkarte (MasterCard, Visa, American Express)
Das Zahlungssystem PayPal Business bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten. Sie können entweder über Ihr PayPal Konto zahlen, auch dann, wenn Sie kein PayPal Konto haben. Oder Sie zahlen mit Kreditkarte, was das PayPal Business System ebenfalls bietet. Verfügbar sind die gängigen Kreditkarten wie MasterCard, Visa und American Express.
Für die bei der Zahlungsabwicklung beauftragten Drittanbieter, wie PayPal gelten deren allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung (s. auch unter Datenschutz).
Nach erfolgter Zahlung wird dem Käufer eine Zahlungsbestätigung per E-Mail zugesandt und eine Rechnungsbestätigung, womit wir den Antrag des Käufers annehmen.
Der Käufer kann diese über die Browserfunktion „Drucken“ ausdrucken.